TelefonSeelsorge

Veranstaltungsplanung

  • #Drupal
  • #Frontend
  • #UX
  • #Barrierearm
  • #Hosting


01

Der Auftrag


Die TelefonSeelsorge arbeitet seit drei Jahren mit dem digitalen Intranet der DOM GmbH. Die Software wurde auf die Arbeitsabläufe der TelefonSeelsorge abgestimmt. Innerhalb der Terminverwaltung fehlte eine Möglichkeit zur Organisation von Fortbildungen.

02

Unsere Aufgabe


Der berereits vorhandene Kalender soll einen weiteren Termintyp bekommen mit differenziertem Rollen und Rechtesystem, um sowohl stellenintern als auch auf Verbandsebene Fortbildungen zu planen. Die Fortbildungen sollen mit oder ohne Wartelisten angeboten werden können, an einen exklusiven TeilnehmerInnenkreis oder öffentlich für alle. Die Verwaltung der Teilnehmenden und der Mitglieder auf der Warteliste soll nur wenigen Berechtigten möglich sein. Die Veröffentlichung der Fortbildungstermine soll zeitgesteuert vorgenommen werden können.

03

Unsere Arbeit


  • Dokumentation und Konzeption einer passgenauen Lösung in Zusammenarbeit mit den künftigen AnwenderInnen
  • Produktion der abgestimmten Erweiterungen
  • Testing der neuen Funktionen in allen Rollen und mit allen Optionen
  • Kundenwebinar zur Nutzung
  • Übergabe und Deploy
04

Unsere Lösung


Wir integrierten sämtliche Anforderungen ins bestehende Kalendermodul. Für den neuen Termintyp wurde eine eigene Verwaltungsoberfläche für Teilnehmende gebaut, von der Mitteilungen versendet werden können. Die Zu- oder Absagen können in fest definierten Zeiträumen von den eingeladenen Mitglieder oder von Personen mit Verwaltungsfunktion vorgenommen werden. Über alle Änderungen werden Benachrichtigungen an die betreffenden Personen gesendet.

Weitere Projekte