TelefonSeelsorge

Dienstplan 2.0

  • #Drupal
  • #Frontend
  • #UX
  • #Barrierearm
  • #Hosting

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Der Auftrag


Die TelefonSeelsorge verwaltet in 120 Dienststellen die Dienstbereitschaft von über 1.000 Mitarbeitenden für Telefon- und Chat-Schichten. Gewünscht ist eine einheitliche ins Intranet integrierte Software-Lösung, die auch die Raumbelegung abdeckt.

02

Unsere Aufgabe


Jede Dienststelle verfügt über eine individuelle Raumsituation und hat unterschiedliche Schichtzeiten und Längen. Es musste eine hochflexible Lösung gefunden werden, um möglichst vielen Dienststellen Bedarfen gerecht zu werden. Die bestehende Rollen- und Rechtevergabe des Intranets musste berücksichtigt werden.

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Unsere Arbeit


  • Konzeption der Prozesse und Konfigurationen
  • Programmierung ins bestehende Backend
  • Gestaltung der GUI
  • Gestaltung einer barrierearmen Version
  • Styling Frontend
  • Styling Druckansichten
  • Qualitätssicherung und Testphase
  • Einführung in die Software mit Webinaren
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Unsere Lösung


Schichtraster, Fristen und Benachrichtigungsoptionen können über flexible Vorlagen individuell konfiguriert werden. Es gibt Kalenderansichten nach Beratungsart, nach Dienstzimmer und eine kumulierte Ansicht aller Einträge. Schichten können halbiert, getauscht, gelöscht und mit anderen Dienststellen geteilt werden. Es ist nicht nur ein Dienstplan sondern 120+ für drei verschiedene Dienstarten geworden. In die Lösung integriert ist die Abrechnung der anfallenden Fahrtkosten sowie eine Leistungsübersicht der Aktivitäten nach Abgleich der Dienstverpflichtung.

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