Jugendmigrationsdienste

Rückrufservice

  • #Drupal
  • #Backend
  • #UX
  • #Barrierearm
  • #Konzeption

01

Der Auftrag


Die Jugendmigrationsdienste unterstützen junge Menschen mit Migrationshintergrund mit individuellen Angeboten bei ihrem Integrationsprozess. Im Rahmen der Online-Beratung haben wir einen Rückrufservice eingerichtet, damit Anfragen für diesen Dienst zum Wunschzeitpunkt beantwortet werden können.

02

Unsere Aufgabe


Die Anfragen der Ratsuchenden sollen in einem Standard-Formular erfasst und automatisch an BeraterInnen mit Bereitschaftsangabe verteilt werden.

03

Unsere Arbeit


  • Konzeption der Prozesse
  • Programmierung im bestehenden Backend der Beratungssoftware
  • Gestaltung der GUI
  • Styling Frontend
04

Unsere Lösung


Wir integrieren das Call-Back-Formular auf der öffentliche Seite der Onlinberatung der JMD. Es steht nur registrierten NutzerInnen zur Verfügung. Die Verteilung der Anfragen auf die Berater wurde über das Mitarbeiter-Interface im Intranet gelöst.

Weitere Projekte